Kurs

YOGA FÜR ANFÄNGER – EIN KURS IM LIVE STREAM

Du hast noch nie Yoga gemacht und willst endlich damit anfangen? Du machst ab und zu bei Yogastunden mit, aber irgendwie hast du das Gefühl, du verstehst nur Bahnhof und kommst nie so richtig mit? Mit diesem Kurs ist der Einstieg ganz leicht!

In diesem Kurs lernst du als AnfängerIn die häufigsten Yogastellungen, die richtige Atemtechnik und die wichtigsten Begriffe. Von Anfang an zeige ich dir ein paar Tricks, damit sich die Übungen nicht nur gut anfühlen, sondern auch gesund sind. Dieser Kurs ist eine ideale Vorbereitung auf reguläre Yogastunden und deine Yogapraxis zu Hause.

Mit der Übung schulst du deine Körperwahrnehmung, trainierst deine Beweglichkeit, stärkst deine Muskeln, förderst Gleichgewicht und Koordination und entwickelst Achtsamkeit und Ausgeglichenheit. Es ist nicht nur Blabla, wenn es heißt, Yoga ist gut für Körper, Geist und Seele.

Das Wichtigste zum Kurs:
  • Wie der Titel verrät, ist dies ein reiner Live Streaming-Kurs. Alle Einheiten finden online statt.
  • Du bekommst ein paar Tage vor Start des Kurses einen Link zum Stream.
  • Der Live Stream läuft über Jitsi. Jitsi ist wie Zoom, hat aber den Vorteil, dass Jitsi deine Daten nicht speichert und somit auch nicht weitergibt.
  • Du brauchst keine Yogamatte und auch sonst kein Equipment. Falls du schon was hast – klar, nutz das. Aber du brauchst nichts Neues anschaffen. Es geht ganz klar auch ohne Matte. (Eine Decke oder ein Handtuch reichen.)
  • Es sind keine Vorkenntnisse nötig und es spielt keine Rolle, wie fit du bist. Dieser Kurs hat damit Level 0.
  • Trotzdem werden die Einheiten fordernd und anstrengend. Du wirst schwitzen. Stell dich darauf ein.
  • Dies ist ein fester Kurs mit acht Einheiten.
  • Jede Einheit dauert nur 45 Minuten.

Dieser Live Streaming-Kurs ist perfekt für dich, wenn du wenig Zeit hast oder viel unterwegs bist. Der Kurs dauert nur 45 Minuten und du kannst überall, wo du Internet hast, teilnehmen. Gleichzeitig ist dieser Kurs alles andere als anonym. Mit YouTube übst du alleine, ohne Rückmeldung, ohne Kontakt und ohne Gemeinschaftsgefühl. Bei uns im Stream bist du gut betreut. Ich beantworte deine Fragen und gebe dir konkrete Tipps. Ganz nebenbei entsteht eine Gemeinschaft, die dich motiviert, dranzubleiben. 

Voraussetzungen:

  • Du hast ausreichend Platz. Um zu testen, ob du genug Platz hast, stell dich hin, breite die Arme aus. So viel Platz brauchst du von Seite zu Seite. Jetzt dreh dich zur Seite und breite wieder die Arme aus. So viel Platz brauchst du von vorne nach hinten.
  • Online-Streaming ist kein Problem (gute Internetverbindung, Smartphone/Tablet/Laptop, Browser aktuell)
  • Eine Yogamatte ist praktisch, aber nicht zwingend notwendig. Alternativ legst du eine Decke oder ein Handtuch bereit. Damit kannst du z.B. dein Knie polstern.
Was?

YOGA FÜR ANFÄNGER – EIN KURS IM LIVE STREAM
8-Wochen-Kurs für 79 EUR
Buche bis zum 06.08.2020 und zahle nur 49 EUR

Wo?

Im Live Stream über die Web-Konferenz-App Jitsi

Wann?

Donnerstags, von 17:00 bis 17:45 Uhr
8x ab dem 10. September 2020

Termine:

10.09.17.09.24.09.01.09.
08.10.15.10.22.10.29.10.