FAQs

Die Level beziehen sich auf die Komplexität der Bewegungsabläufe in der Stunde.

Level 2 erfordert Geschick. Du solltest ein gewisses Maß an Körperbeherrschung haben. Level 2 ist beispielsweise der Kurs CORE & MORE. Hier üben wir unter anderem Handstand. Ohne Körperspannung und Kontrolle über gewisse Körperteile und Muskeln macht es erst mal nicht so viel Spaß. 🙂

Level 1 erfordert ein wenig Übung. Du solltest schon mal Yoga gemacht haben oder dich sonst schon mal regelmäßig bewegt haben.

Level 0 ist für jeden geeignet. Simple Bewegungsabläufe – ideal für Anfänger.

Du musst nicht erst Level 0, dann Level 1 durchlaufen, bis du Level 2 machen darfst.

Die Level geben keinerlei Auskunft darüber, wie anstrengend die Stunden sind. All unsere Stunden sind intensiv und anstrengend. Ich bin davon überzeugt, dass deine Muskeln gefordert werden müssen, damit sie wachsen, dass dein Herz pumpen muss, damit Stresshormone abgebaut werden und dass für eine richtig gute Entspannung vorher Anspannung erfolgen muss.

Eines kann ich verraten: Flow-Stunden empfinden die meisten Leute als weniger anstrengend. Weil wir dort eher selten länger in einer Position bleiben, ist es weniger anstrengend für einzelne Muskeln und vor allem deinen Kopf (!). Du denkst dort nie “oh, mein Gott – wie lange soll ich das noch halten? Ich breche gleich zusammen”. Ins Schwitzen kommst du beim Flow trotzdem! Beim Flow bist du ständig in Bewegung und das ist gut für Herz-Kreislauf.

Bei den offenen Stunden kannst du ganz ohne Voranmeldung kommen. Es gilt das Drop-In-Prinzip. Es ist also kein fester Kurs, bei dem Du jedes Mal dabei sein musst.

Aber manchmal kann es voll werden. Im Raum kann man mit 12 Personen noch ganz ok üben. Ab 13 Personen wird es unangenehm voll. Deswegen haben meine Kunden und ich entschieden bei 12 Personen eine Grenze zu ziehen.

Es gibt also 12 Plätze. Und das sind die Regeln:

  • Buchen kannst du immer nur in der aktuellen Kalenderwoche.
  • Wenn du deine Buchung stornieren möchtest, kannst du das bis eine Stunde vor der offenen Stunde tun.
  • Eine Stunde vor der Stunde wird der Stand festgehalten.
  • Solltest du gebucht haben, aber nicht zur Stunde erscheinen, muss ich das leider als Teilnahme zählen und dir bspw. bei einer 10er-Karte einen Besuch abziehen.

Sicher dir hier deinen Platz für die nächste offene Stunde, in dem du auf den Link unter Termine klickst.

In normalen Zeiten gibt es für eine Flow-Session 10 Plätze und für jede andere offene Stunde 12 Plätze. In Zeiten von Corona stehen nur vier Plätze pro Session im Studio zur Verfügung. Deswegen solltest du dir unbedingt vorher einen Platz reservieren. Unter www.brightyoga.de/termine findest du jede Woche neue Reservierungslinks. Dort kannst du dir deine Plätze sichern.

Bei den 8-Wochen-Kursen sagt der Name schon alles. Du meldest dich fest für einen Kurs an. Und – ja genau – dieser umfasst 8 Einheiten.

Der Hallenbadparkplatz ist nicht weit entfernt. Ab 18:00 kostet der auch nichts mehr.

Meine erste 200-Stunden-Ausbildung habe ich 2011 in Indien gemacht (Yoga Vidya Gurukul in Nashik Yogapoint).
Ein Monat in einem Ashram in Indien zusammen mit Schülern aus der ganzen Welt war eine ganz besondere Erfahrung.

2016 habe ich meine zweite 200-Stunden-Ausbildung gemacht: Bei Inside Yoga in Frankfurt (Inside Yoga).
Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe so unglaublich viel gelernt und bin sehr glücklich ein wenig davon weitergeben zu dürfen.

Die Inside Yoga-Ausbildung ist nach American Yoga Alliance zertifiziert.

Was danach geschah:
100h Personal Yoga Training-Ausbildung bei Inside Yoga in Frankfurt, November/Dezember 2017
50h Inside Flow-Ausbildung bei Inside Yoga in Frankfurt, Dezember 2017

Und es geht weiter. Dieses Jahr stehen ein bis zwei Ausbildungen auf dem weiteren Weg zur 500-Stunden-Zertifizierung an.
Ich tummel mich auch ständig auf Workshops, Konferenzen und Ähnlichem und bringe euch das Beste mit.

Bequeme Kleidung, z.B. Leggings/Jogginhose und T-Shirt.
Schuhe brauchen wir beim Yoga nicht. Socken auch nicht. 🙂

In Zeiten von Corona musst du Folgendes selber mitbringen:
Yogamatte und Handtuch. Falls du dich bei der Entspannung gerne zudeckst, nimm auch eine Decke mit.

In normalen Zeiten:

Bring gerne ein Handtuch und etwas zum Trinken mit.

Yogamatten und Decken stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Wir haben auch Blöcke und Gurte. All das musst du nicht mitbringen.

Wenn du eine eigene Matte hast, kannst du diese bei uns im Studio aufbewahren. Dann musst du diese nicht so oft hin und hertragen.

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