FAQs

Bei den offenen Stunden kannst du ganz ohne Voranmeldung kommen. Es gilt das Drop-In-Prinzip. Es ist also kein fester Kurs, bei dem Du jedes Mal dabei sein musst.

Für die offenen Stunden musst du dich nicht anmelden. Du kannst einfach so vorbeikommen.

Bei den 8-Wochen-Kursen sagt der Name schon alles. Du meldest dich fest für einen Kurs an. Und – ja genau – dieser umfasst 8 Einheiten.

Die Villa
Du kannst direkt in der Nachbarschaft parken, z.B. in der Spretistraße oder der Nördlichen Ringstraße. Wenn da kein Parkplatz mehr frei ist, hast du am Volksfestplatz ganz viele Parkplätze zur Auswahl.

Try2Fly
Mit etwas Glück findest du einen Parkplatz rund um das Studio. Der Hallenbadparkplatz ist aber auch nicht weit entfernt. Ab 18:00 kostet der auch nichts mehr.

Meine erste 200-Stunden-Ausbildung habe ich 2011 in Indien gemacht (Yoga Vidya Gurukul in Nashik Yogapoint).
Ein Monat in einem Ashram in Indien zusammen mit Schülern aus der ganzen Welt war eine ganz besondere Erfahrung.

2016 habe ich meine zweite 200-Stunden-Ausbildung gemacht: Bei Inside Yoga in Frankfurt (Inside Yoga).
Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe so unglaublich viel gelernt und bin sehr glücklich ein wenig davon weitergeben zu dürfen.

Die Inside Yoga-Ausbildung ist nach American Yoga Alliance zertifiziert.

Was danach geschah:
100h Personal Yoga Training-Ausbildung bei Inside Yoga in Frankfurt, November/Dezember 2017
50h Inside Flow-Ausbildung bei Inside Yoga in Frankfurt, Dezember 2017

Und es geht weiter. Dieses Jahr stehen ein bis zwei Ausbildungen auf dem weiteren Weg zur 500-Stunden-Zertifizierung an.
Ich tummel mich auch ständig auf Workshops, Konferenzen und Ähnlichem und bringe euch das Beste mit.

Bequeme Kleidung, z.B. Leggings/Jogginhose und T-Shirt.
Schuhe brauchen wir beim Yoga nicht. Socken auch nicht. 🙂

Yogamatten und Decken stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Wir haben auch Blöcke und Gurte. Und damit hast du alles was du brauchst.

Ein Handtuch und etwas zum Trinken ist ganz besonders bei der intensiven Stunde am Montag sinnvoll.