Mein Stil

Meine wichtigste Ausbildung habe ich voller Leidenschaft bei Inside Yoga in Frankfurt gemacht. Und so ist der Inside Yoga-Stil auch die Basis unserer Übungspraxis. Der Inside Yoga-Stil ist fortschrittlich und intensiv. Die Basis ist immer eine gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung der Knochen und Gelenke.
Inside Yoga glaubt an die Macht der Musik, als Träger von Emotion und Motivation, an die Evolution und den Fortschritt des Yoga und an den Lehrer in dir selbst.
Denn: All you need is inside!

Was heißt das genau? Inside Yoga ist modern und zeitgemäß. Im Kontrast zu den traditionellen Yoga-Stilen entwickelt sich Inside Yoga immer weiter: Klassische Asanas werden auf ihren tatsächlichen Gesundheitsnutzen überprüft und wenn nötig so verändert, dass sie im Einklang mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen stehen.
Inside Yoga ist intensiv und immer wieder auch richtig anstrengend. Leichtigkeit durch Anstrengung! In der heutigen Zeit, in der wir alle so viel sitzen, brauchen wir Bewegung, um richtig entspannen zu können. Stresshormone werden durch Bewegung abgebaut. Also: erst mit einer intensiven Asana-Praxis auspowern und Stresshormone abbauen, dann in Shavasana völlig loslassen und tief entspannen.

Ich bin sehr glücklich, Inside Yoga gefunden zu haben. Wissenschaftlich kritisches Denken ist mir sehr wichtig. Mir ist es wichtig, Sachen zu hinterfragen. Ich akzeptiere nicht alles, was man mir erzählt. Das bezieht sich auf alle Lebensbereiche – hört aber beim Yoga ganz bestimmt nicht auf. Ich bin auf einer Mission Bullshit zu minimieren. Gerade auch in der Welt des Yoga.

Inside Yoga